Bonzo - lebenslustiger Begleiter

Nach unten

Bonzo - lebenslustiger Begleiter

Beitrag von Lizzy am So Jun 07, 2015 1:13 pm




Information über den Hund:                                                                     
________________________________________
Name: Bonzo
Rasse: Mygar Viszla/Schäferhund Mischling                                                                                    
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 1 Jahr
Größe: ca. 50cm
_______________________________________
Tierärztliche Versorgung:
________________________________________
geimpft, gechipt, EU Pass, Wurmkur, Floh- u. Zeckenprophylaxe, kastriert,
Lahmheitsuntersuchung
________________________________________
________________________________________
Aktueller Aufenthalt:
________________________________________
PLZ: 53577
Pflegefamilie: ja
________________________________________
Kontakt:
________________________________________
Bitte füllen Sie bei Intresse unverbindlich den Bewerbungsbogen aus. Sie finden ihn auf unserer Webseite:

http://www.tierrettung-europa.de/kontakt/pflegestellen-u-endstellenbewerber/


Zuletzt von Lizzy am Sa Okt 31, 2015 8:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Lizzy
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.06.15

Benutzerprofil anzeigen http://tierrettung-europa.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Bonzo - lebenslustiger Begleiter

Beitrag von Lizzy am Sa Okt 31, 2015 7:15 pm




Profil
Stand: 01.03.2016

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Fremden gegenüber zeigt sich Bonzo skeptisch. Im Haus versucht er Besucher in "Schach" zu halten.

Verhalten gegenüber Kindern:
wie bei Erwachsenen
Daher sollte er nicht zu kleinen Kindern

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
Bozo lebt zur Zeit in einem gemischten Rudel.
Bei neuen Hundebegnungen ist Bonzo anfäglich etwas stürmisch. Zeigt sich nicht agressiv.
Im Haus verhält er sich fremden Hunden gegenüber teritorial und versucht den Hund zu verjagen. Er läßt sich aber gut händeln. Es benötigt einige Zeit der Eingewöhnung.

Verhalten gegenüber anderen Tieren:
Kleintiere und Katzen würde er jagen, wenn sie die Chance dazu bekommt. Katzen im Haus, die Hunde kennen und nicht weglaufen, sind kein Problem

Ängste:
Bonzo ist in manchen Dingen die im Alltag vorkommen etwas unsicher, meistens siegt aber die Neugier.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Grundkommandos befolgt Bonzo,Leinenführigkeit teilweise vorhanden,
Bonzo hat Spaß am lernen.

Spiel:
ausgelassen und fröhlich

Jagdtrieb:
ausgeprägt

Treppe:
läuft er ohne Probleme rauf und runter

Alleinbleiben:
bisher nur mit anderen Hunden. Dann kein Problem.

Autofahren:
Bonzo schaut aus dem Fenster oder legt sich ab

Stubenreinheit:
100%

Gesundheit:
Bonzo hat ein verkürztes Hinterbein. Er hatte einen unbehandelten Bruch. Der Oberschenkelknochen ist verdickt zusammengewachsen. Bonzo wurde gründlich in einer Tierklinik untersucht. Durch die Beinverkürzung hat er keine Schmerzen. Er ist normal belastbar. Spätfolgen könnten verfrühte Verschleißerscheinigungen im Übergang von der Wirbelsäule zum Becken sein.

Neues Zuhause:

Lizzy
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.06.15

Benutzerprofil anzeigen http://tierrettung-europa.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten